3-teiliger Zuluft-Schrägschirm im St. Josefshospital Krefeld

|   Luftfiltertechnik

Dieser 3-teilige Zuluft-Schrägschirm ist eine Sonderausführung mit dahinterliegendem Frisch- und Umluftkanal.

Im Malteser Krankenhaus St. Josefshospital Krefeld ist geplant, 3 Operationssäle auf die Raumklasse H1b zu modernisieren. Im Zuge des 1. Bauabschnittes wurde der OP 1 von uns mit einem 3-teiligen Zuluft-Schrägschirm in Sonderausführung mit dahinterliegendem Frisch- und Umluftkanal mit Mischkammer ausgestattet.

Darüber hinaus wurde ein Umluft-Wandmodul mit Kühler, Vorfilter, saugseitigen Schalldämpfer, Flusenabscheider, elektrischer Absperrklappe, LED-Signalampel und Taupunktsensor sowie ein Schaltschrank für Umluftmodule u.a. mit “Nachtabsenkung” (nur Frischluft), Vorfilter- und HEPA Filter-Überwachung (über Differenzdruckschalter) installiert. Dieser von uns eingebaute Schaltschrank ist schon für die Erweiterung der nächsten beiden Bauabschnitte „OP 2“ und „OP 3“ ausgelegt.