+43 2622 77248

(Fax) +43 2622 77248 214

logo

Firmenjubiläum Marchhart Metall Betonbau Luftfiltertechnik

Marchhart feiert 50-jähriges Firmenjubiläum!

August 2019

Als Johann Marchhart im Jahre 1968 eine kleine Schlosserei und Kunstschmiede gegründet hat, hätte keiner gedacht, dass sich das Familienunternehmen zu einem international tätigen Hightech-Metallverarbeitungsbetrieb entwickeln würde.

50 Jahre später denken wir schon in weitaus größeren Dimensionen: In Deutschland und Schweden gibt es eigene Vertriebsniederlassungen von Marchhart; in Resteuropa, im arabischen und im asiatischen Raum wurden die Vertriebspartnernetze in den letzten Jahren ausgeweitet. Neben der Fertigung von Metallgestellen, Tischunterkonstruktionen und Metallkomponenten für Büromöbel und modulare Labormöbelsysteme produzieren wir individuelle Schalungen für den Betonformenbau - wie zum Beispiel Schalungen für Betonstiegen und Leitwandelemente auf den Autobahnen – und sind im Bereich der Luftfiltertechnik bei den weltweiten Anbietern mit dabei.

Wir setzen alles daran, dass unsere Produkte nicht nur auf dem letzten Stand der Technik, sondern noch ein wenig weiter sind. Individuallösungen und höchste Qualität sind bei uns selbstverständlich. Unsere Kunden schätzen, dass wir uns von Beginn an intensiv mit ihren Wünschen und Anforderungen auseinandersetzen und Ihnen die bestmögliche Lösung bieten. Ein fließender Übergang von der Konstruktion zur Produktion, ein modernster Maschinenpark und gut geschultes Personal machen dies möglich.

Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Johannes, Thomas, Markus und Christoph Marchhart geführt, der Mitarbeiterstand hat sich in den letzten 10 Jahren von rund 60 auf 80 erhöht. Ziel ist es, Marchhart als flexibles und schlagkräftiges Unternehmen mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot rund um den Werkstoff Metall in die nächste Generation zu führen.