Technische Meisterleistungen im Centre hospitalier de Dreux

|   Luftfiltertechnik

Die technischen Anforderungen waren im Centre hospitalier de Dreux sehr hoch, auch die individuellen Lösungen wurden nach modernsten technischen Gesichtspunkten ausgeführt.

Das Krankenhauszentrum Dreux hat Pläne für die Zukunft! Einerseits werden bestehende Einrichtungen renoviert und auf den letzten Stand der Technik gebracht, andererseits entstehen neue Interventionsräume und Operationssäle. Neue technologische Innovationen verbessern einerseits die Arbeitsbedingungen für das Personal und andererseits auch den Komfort der Patienten. Bereits 2 der derzeit 10 OPs sind nach ISO 5 ausgestattet.

Wir als Firma Marchhart haben in zwei Operationssälen die TAV-Decken mit waagrechter Filterebene und LED-Hintergrundbeleuchtung in RGBW Ausführung realisiert. Darüber hinaus wurden die OPs mit 4 Umluft-Wandmodulen mit Kühler, 2 Schaltschränken sowie 4 Reinraum-Abluftschränken ausgestattet. Die technischen Anforderungen waren im Centre hospitalier de Dreux sehr hoch, auch die individuellen Lösungen wurden nach modernsten technischen Gesichtspunkten ausgeführt.

Technische Eckdaten:
Fertigstellung: Juni 2018

Ausstattung:
2 OPs nach ISO 5 mit TAV-Decken mit waagrechter Filterebene
Mit LED-Hintergrundbeleuchtung in RGBW Ausführung
4 Umluft-Wandmodule jeweils mit Kühler
Touchscreens im OP Saal
4 Reinraum-Abluftschränke

Mehr über die TAV-Decke unter FAQ >>